Information über Straßensperrungen anlässlich der 15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye 2022

MSC Pressemitteilung

 

Straßensperrung und Umleitung anlässlich der 15. ADAC KIA-AWS Main-Kinzig Rallye am 16.07.2022

 

Der MSC Wächtersbach-Hesseldorf e.V. 1952 im ADAC möchte auch im Auftrag der Genehmigungsbehörden folgende Straßensperrungen und Umleitungen anlässlich der Großveranstaltung 15. ADAC KIA-AWS Main-Kinzig Rallye am Samstag, den 16. Juli 2022 bekannt geben.

Auf der Wächtersbacher Main-Kinzig-Straße in Höhe Rathaus/Messegelände ist wegen dem dort befindlichen Rallyezentrum am Samstag, 16. Juli ab 7:00 Uhr mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Wegen einer Wertungsprüfung im Bereich Kefenrod-Wenings-Hitzkirchen ist die K211 bis zur Kreuzung der Landstraße L3010 und von dort in Richtung Kefenrod am 16. Juli von ca. 10:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt von Hitzkirchen über die Landstraße L3195 Kefenrod, Bindsachen, und von dort über die L3193 nach Wenings und Nieder-Seemen und umgekehrt.

 

Die Kreisstraße K913 von Streitberg nach Leisenwald ist wegen einer Wertungsprüfung am 16.Juli von 11:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr voll gesperrt.

Die Umleitungsstrecke Streitberg-Leisenwald erfolgt über die Landstraße L3314 bis Wittgenborn.

Von Wittgenborn die Landstraße L3194 über Waldensberg nach Leisenwald und umgekehrt.

 

Bitte der Umleitungsbeschilderung folgen.

15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye 2022

 

 

 

              tl_files/m-k-rallye/presse/Rallye/flyer 2022.jpg

tl_files/m-k-rallye/images/AWS.png tl_files/m-k-rallye/images/KFZ Mueller.png  tl_files/m-k-rallye/images/StockuKreft.png

 

 

 

tl_files/m-k-rallye/images/Button A R35.jpg

tl_files/m-k-rallye/images/Nennung R 35.jpg    tl_files/m-k-rallye/images/AWS.png

tl_files/m-k-rallye/images/Button A GLP.jpg

tl_files/m-k-rallye/images/Nennung GLP neu.jpg   tl_files/m-k-rallye/images/KFZ Mueller.png

tl_files/m-k-rallye/images/Button A Rallyel..jpg

tl_files/m-k-rallye/images/Nennung Rallyelegend.jpg   tl_files/m-k-rallye/images/StockuKreft.png
Bulletin Nr.1  

Grußwort des Schirmherr

Sehr geehrte Damen und Herren,tl_files/m-k-rallye/presse/Rallye/Thorsten Stolz 2022.jpg

liebe Rallye-Fans,

es wird im Juli wieder im großen Stil gefahren – und das ist für den gastgebenden MSC Wächtersbach/Hesseldorf und die überregionale Rennsportgemeinde eine gute Nachricht. Gerne habe ich die Schirmherrschaft übernommen für die 15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye. Denn dann an dem Wochenende ist mächtig was geboten. Und die Akribie und der Aufwand in der Vorarbeit durch die Macher im Hintergrund zahlt sich aus in feinstem Racing-Vergnügen. Ich freue mich jetzt schon auf die spannenden Rennen gegeneinander und gegen die Uhr.

Wie für so ein Ereignis üblich, haben die Teilnehmenden ihre Fahrzeuge für diesen Tag optimal präpariert und herausgeputzt, um erst einmal optisch und dann in den einzelnen Wettbewerben zu glänzen. Für viele Zuschauer und Mitwirkende wird die Main-Kinzig-Rallye in Wächtersbach damit zu einem echten Saisonhöhepunkt. Schon lange hat die Veranstaltung ihren festen Platz im Terminkalender, und Corona konnte dem glücklicherweise kein Ende setzen.

In diesem Sinne gilt mein Dank den sehr rührigen Veranstaltern des Motorsportclubs Wächtersbach/Hesseldorf. Sie setzen die gute Tradition fort und veranstalten nun bereits zum 15. Mal diese Main-Kinzig-Rallye. Das heißt auch, dass zum wiederholten Male viel Schreibkram erledigt, viele Telefonate geführt und viel logistischer Aufwand betrieben wurde, bevor überhaupt die ersten Rallye-Teilnehmer übers Messegelände rollen konnten.

Die Voraussetzungen sind also geschaffen für spannende und unterhaltsame Rennen. Den Besucherinnen und Besuchern an der Rennstrecke wünsche ich angenehme Stunden in unserem Main-Kinzig-Kreis. Den Wettbewerben wünsche ich als Schirmherr einen sportlich einwandfreien und reibungslosen Verlauf.

 

Ihr Thorsten Stolz

Landrat des Main-Kinzig-Kreises

 

 

Termine 2022

 

16.07.2022 15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye

16.07.2022 11. ADAC Kfz Service Müller Gleichmäßigkeitsrallye 

16.07.2022   4. Stock & Kreft Rallyelegend Main Kinzig 

Jugendkart

Auch dieses Jahr bieten wir Neueinsteigern ab einem Alter von 6 Jahren die Chance einmal selbst um die Pylonen zu fahren.

 

Die Kinder werden von einem Trainer an den Motorsport herangeführt.
Wenn vorhanden bitte eigenen Helm und Handschuhe mitbringen.