15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye 2021

 

 

 

Liebe Rallyefreunde!

Lange war es ruhig um die Main-Kinzig Rallye. Ruhig deshalb, da auch uns keine andere Möglichkeit blieb, als einfach abzuwarten, wie sich die Corona Pandemie entwickelt, wie es mit Veranstaltungen allgemein und mit Rallyeveranstaltungen im besonderen weitergeht.

Leider müssen wir heute bekannt geben, dass wir unsere für den 17. Juli 2021 angesetzte Main-Kinzig Rallye erneut absagen.

Die Inzidenzzahlen im Main Kinzig Kreis sind erst seit wenigen Tagen bei einem Wert unter 50 angelangt. Ob stabil oder nicht wird sich zeigen. Gleichzeitig aber rückt der Veranstaltungstermin immer näher.

Da auf dem Messeplatz der Stadt Wächtersbach, den wir für unsere Veranstaltung dringend benötigen, ein großflächiges Drive-In Testzentrum errichtet wurde und hier nicht davon auszugehen ist, dass dieses bis zum Veranstaltungstermin aufgelöst werden kann, steht uns das Gelände in diesem Jahr nicht zur Verfügung.

Auf einen adäquaten Ausweichplatz können wir auch nach intensiver Suche nicht zurückgreifen.

Weiterhin zeichnet sich ab, dass sich die Genehmigungen, auch wenn sich die Zahlen zum Glück jetzt in eine positive Richtung entwickeln, mehr als schwierig erweisen werden und natürlich auch nur unter Vorbehalt erteilt werden könnten.

Daher haben wir heute gemeinsam entschlossen auch in 2021 auf eine Durchführung der Main-Kinzig Rallye zu verzichten.

Erneut waren wir äußerst motiviert und sind gerade deshalb auch wirklich traurig über unsere Entscheidung, wenngleich sie aber wohl die einzig Richtige ist.

Wir wünschen allen Veranstaltern, die ihre Planungen in diesem Jahr durchziehen können, großen Erfolg und allen Teilnehmern eine unfallfreie Fahrt.

Wir kommen wieder...

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerrit Schmitt

2. Sportleiter MSC Wächtersbach

Termine 2021

 

17.07.2021 15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye -abgesagt-

17.07.2021 11. ADAC Liqui Moly Gleichmäßigkeitsrallye -abgesagt-

17.07.2021   4. Stock & Kreft Rallyelegend Main Kinzig -abgesagt-

Jugendkart

Auch dieses Jahr bieten wir Neueinsteigern ab einem Alter von 6 Jahren die Chance einmal selbst um die Pylonen zu fahren.

 

Die Kinder werden von einem Trainer an den Motorsport herangeführt.
Wenn vorhanden bitte eigenen Helm und Handschuhe mitbringen.