Grußwort Heiko Ullrich

15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye                                       tl_files/m-k-rallye/presse/Rallye/Heiko Ullrich.jpg

11. ADAC Kfz Service Müller Gleichmäßigkeitsrallye 

 4. Stock & Kreft Rallyelegend Main Kinzig 

 

Grußwort

 

 

Ich freue mich sehr, euch alle nach einer zweijährigen Pause herzlich zu unserer

15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye begrüßen zu dürfen.

 

Lange haben wir auf diesen Moment hin gefiebert, um endlich wieder Motorsport in unserer Region veranstalten zu dürfen. Besonders stolz bin ich auf die zahlreichen neuen Sponsoren und Helfern die teilweise von selbst auf uns zu kamen um ihre Unterstützung an zu bieten.

 

Zum bereits elften Mal veranstalten wir parallel die 11. ADAC KFZ-Service Müller Gleichmäßigkeitsrallye.

Hier sind wieder sehr schöne historische Fahrzeuge am Start.

 

Bei der 4. Stock & Kreft Rallyelegend steht ganz klar der Spaß am Driften und Querfahren im Vordergrund

 

Für Abwechslung sollten unsere zwei neuen Wertungsprüfungen mit einem geringen Schotteranteil sorgen.

 

Eine Bitte an alle Teilnehmer und Zuschauer, verhaltet euch rücksichtsvoll und fair.

Die Anwohner und Landwirte haben teils erhebliche Einschränkungen während der Veranstaltung.

Habt Wertschätzung vor privatem Eigentum und privaten Liegenschaften.

Befolgt die Anweisungen der Sportwarte und achtet auf die Hinweise an der Strecke.

Safety first, eure Sicherheit liegt uns am Herzen.

 

Besonderen Dank an die vielen Helfer rund um die Bewirtung, Funktionäre, Streckenposten, Funkposten, Kontrollstellen und Sicherungsposten, Rettungsdienste, Ärzte und all diejenigen, die zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Ebenfalls einen herzlichen Dank an unseren Landrat Thorsten Stolz, der die Schirmherrschaft wieder übernommen hat, den Bürgermeistern, Kommunen, Behörden und natürlich allen Anwohnern, die in einer kooperativen Zusammenarbeit diese Veranstaltung genehmigen.

Bedanken möchte ich mich bei den zahlreichen Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchzuführen ist.

Ich wünsche allen Teams eine faire und unfallfreie Rallye sowie den Zuschauern einen schönen Tag hier in unserer Region.

Nach der Veranstaltung laden ich euch herzlich, nach altbekannter MSC Wächtersbach-Hesseldorf Tradition,

zur WP 7 ins Festzelt auf dem Messegelände zur großen Siegerehrung mit Liveband ein.

 

 

Euer Heiko Ullrich

Rallyeleiter und 1. Vorsitzender

MSC Wächtersbach-Hesseldorf e.V 1952 im ADAC

 

Grußwort Landrat Thorsten Sto

tl_files/m-k-rallye/presse/Rallye/Thorsten Stolz 2022.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Rallye-Fans,

es wird im Juli wieder im großen Stil gefahren – und das ist für den gastgebenden MSC Wächtersbach/Hesseldorf und die überregionale Rennsportgemeinde eine gute Nachricht. Gerne habe ich die Schirmherrschaft übernommen für die 15. ADAC KIA AWS Main-Kinzig-Rallye. Denn dann an dem Wochenende ist mächtig was geboten. Und die Akribie und der Aufwand in der Vorarbeit durch die Macher im Hintergrund zahlt sich aus in feinstem Racing-Vergnügen. Ich freue mich jetzt schon auf die spannenden Rennen gegeneinander und gegen die Uhr.

Wie für so ein Ereignis üblich, haben die Teilnehmenden ihre Fahrzeuge für diesen Tag optimal präpariert und herausgeputzt, um erst einmal optisch und dann in den einzelnen Wettbewerben zu glänzen. Für viele Zuschauer und Mitwirkende wird die Main-Kinzig-Rallye in Wächtersbach damit zu einem echten Saisonhöhepunkt. Schon lange hat die Veranstaltung ihren festen Platz im Terminkalender, und Corona konnte dem glücklicherweise kein Ende setzen.

In diesem Sinne gilt mein Dank den sehr rührigen Veranstaltern des Motorsportclubs Wächtersbach/Hesseldorf. Sie setzen die gute Tradition fort und veranstalten nun bereits zum 15. Mal diese Main-Kinzig-Rallye. Das heißt auch, dass zum wiederholten Male viel Schreibkram erledigt, viele Telefonate geführt und viel logistischer Aufwand betrieben wurde, bevor überhaupt die ersten Rallye-Teilnehmer übers Messegelände rollen konnten.

Die Voraussetzungen sind also geschaffen für spannende und unterhaltsame Rennen. Den Besucherinnen und Besuchern an der Rennstrecke wünsche ich angenehme Stunden in unserem Main-Kinzig-Kreis. Den Wettbewerben wünsche ich als Schirmherr einen sportlich einwandfreien und reibungslosen Verlauf.

 

Ihr Thorsten Stolz

Landrat des Main-Kinzig-Kreises